• DE EN IT
  • Innsbruck – The heart of the Alps

    Innsbruck is the fifth biggest city in Austria, and has over 130,000 inhabitants. The city is enclosed by the Nordkette in the north and by the foothills of the Alpine central chain in the south, which also includes Innsbruck’s local mountain, the Patscherkofel. Life here unfolds at between 574 and 2350 metres altitude. The impressive mountains are just a few minutes away from the city and provide a place for recreation for all locals and visitors. Yet in the city there is plenty of urban activities happening too. Over 30,000 students keep the city vibrant and awake right into the early hours of the morning.

    Sport and cuisine in Innsbruck

    Sport is the preferred past-time of the people of Innsbruck - in all its guises; from spring through to winter. In one area you might come across mountain bikers and downhillers scaling the alpine pastures in the low mountain ranges to then venture back into the valley via selective trails. While in another you will find skiers and ski tourers looking for unspoilt slopes and celebrating conquering one summit after another.

    Those of you who enjoy culinary treats will be pampered in Innsbruck. Traditional Tyrolean fare tastes best in traditional inns. As is traditional for cities in Austria, there is a brisk coffee house culture in Innsbruck and a wonderful selection of pastry shops.

    Shopping combined with culture

    Innsbruck provides a variety of shopping opportunities. There are little towns in the Old Town and craft shops in the idyllic little streets. The shopping area in the Rathausgalerie, Sillpark and in Kaufhaus Tyrol leave you wanting for nothing.

    Innsbruck also has architecturally appealing sights. As well as the historic buildings in the Old Town such as the Goldenes Dachl and the Hofburg, contemporary buildings also have their place. Star architect Zaha Hadid has made a contemporary mark with the Hungerburgbahn and the Bergisel ski jump.

• DE EN IT
  • Innsbruck - Herz der Alpen

    Innsbruck ist die fünftgrößte Stadt in Österreich mit über 130.000 Einwohnern. Eingegrenzt wird die Stadt von der Nordkette im Norden und im Süden von den Vorbergen der alpinen Zentralkette, zu denen auch der Innsbrucker Hausberg, der Patscherkofel, zählt. Das Leben spielt sich zwischen 574 und 2.350 Metern Seehöhe ab. Die beeindruckenden Berge sind von der Stadt in wenigen Minuten erreichbar und Naherholung für alle Einheimischen und Besucher. Doch auch urban ist viel los in Innsbruck. Über 30.000 Studenten halten die Stadt jung und wach bis in die Morgenstunden. 

    Sport und Kulinarik in Innsruck

    Sport ist die liebste Beschäftigung der Innsbrucker in ihrer Freizeit: in allen Facetten von Frühling bis Winter. Da sind die Mountainbiker und Downhiller, die die Almen im Mittelgebirge erklimmen und sich über selektive Trails wieder hinunter ins Tal wagen. Da sind die Skifahrer und Skitourengeher, die nach unverspurten Hängen suchen und einen Gipfelsieg nach dem anderen feiern.

    Wer kulinarische Gaumenfreuden liebt, der kann sich in Innsbruck verwöhnen lassen. Tiroler Hausmannskost schmeckt am besten in traditionellen Gasthäusern. Traditionell für Städte in Österreich gibt es in Innsbruck eine rege Kaffeehauskultur und ein buntes Angebot an Konditoreien. Auch bei uns im Kaiser Max mitten in der Innsbrucker Altstadt können Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen.

    Shopping mit Kultur verbinden

    Innsbruck bietet eine Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten. In der Innsbrucker Altstadt verstecken sich kleine Boutiquen und Handwerksläden in den idyllischen Gassen. Die Einkaufsmeilen in der Rathausgalerie, dem Sillpark und im Kaufhaus Tyrol lassen keine Wünsche offen. Wir bieten Ihnen die perfekte Ausgangslage für Ihr einzigartiges Shoppingerlebnis in Innsbruck. Das Kaiser Max ist nur wenige Meter von der Maria-Theresien-Straße entfernt und somit mitten im Geschehen. 

    Auch architektonisch kann sich Innsbruck sehen lassen. Neben den historischen Gebäuden in der Altstadt wie dem Goldenen Dachl und der Hofburg finden moderne Bauten ihren Platz. So setzte Stararchitektin Zaha Hadid mit Hungerburgbahn und Bergiselschanze zeitgenössische Ausrufezeichen.